Christliche Versammlung Kiel

Predigten

Aktuelle Predigtreihe ab dem 26. November: Kolossale Wahrheiten

Kraftvoll

Wir glauben fest daran, dass Gott in Beziehung zu jedem Menschen treten will. Er ist für diese Beziehung zu uns gestorben – so sehr will er diese Freundschaft mit uns. Gebet ist Kommunikation und wir glauben, dass diese Kommunikation Menschen und die Welt verändern kann.
Beten ist weder langweilig, noch eintönig oder eine Pflichtübung, sondern beeindruckend, inspirierend und Kraftvoll.
Wir wollen von Jesus lernen, wie kraftvolles Gebet aussehen kann und wie wertvoll und notwendig das Gebet für jeden ist, der eine Liebesbeziehung zu Jesus haben will.

Ostseebibelkonferenz 2017: „Weise Lehre statt leerer Worte“

An klugen, flotten oder geistreichen Sprüchen fehlt es in unseren Tagen nicht. Ob sie auch weise sind, hängt davon ab, ob sie die Wirklichkeit Gottes im Blick haben. Das trifft auf das Buch „Sprüche“ zu, aus dessen Schatz an Weisheiten wir in an diesem Tag schöpfen werden.

 

Herzenssache

In dieser Reihe redet jeder Prediger aus unserem Team über ein ganz persönliches Thema, das ihm wichtig geworden ist und was Gott ihm aufs Herz gelegt hat. Wir freuen uns über ganz persönliche Erfahrungen und Herausforderungen für das Leben mit Gott im Alltag!

Back to the roots – die Wurzeln der Brüderbewegung neu entdecken!

Wir sind eine Brüdergemeinde – das klingt heute nach einer lahmen und altmodischen Gemeindeform. Dabei fing alles ganz anders an.
Unser Traum ist es, heute nach klaren biblischen Prinzipien eine zeitgemäße Gemeinde zu sein. In dieser Predigtreihe wirst du die revolutionären Werte der Brüderbewegung kennenlernen und lernen danach zu leben, um ein Teil einer neuen Bewegung zu werden!

Die Feste der Bibel

Seit Anbeginn der Zeit gibt es Feste. Momente die uns aus dem Alltag heraus nehmen. Ein Erinnern an das was war, und ein Hoffen auf das was kommt. Lass dich in dieser Serie mit hinein nehmen in die Faszination und das Geheimnis der alttestamentlichen Feste. Jedes ihrer Details ist ein Hinweis auf den Ankerpunkt der Geschichte: Jesus. Sie erinnern uns daran, dass Gott Mensch geworden ist. Und tragen Hoffnung in sich: er kommt wieder. Und mit ihm das Ende der Zeit.

 

Glaube zeigt sich… – Der Jakobusbrief

Glaube ist nicht nur eine Überzeugung. Glaube ist lebendig! Glaube zeigt sich… in meinem persönlichen Verhalten. Glaube wird praktisch – im #Jakobusbrief. In der neuen Predigtreihe werden wir herausgefordert werden, von Gottes Geist in unserem Reden und Tun verändert zu werden. Es wird um Kommunikation, Geld, Rassismus, Versuchungen, Perspektive, Gebet und gute Taten gehen.

folie_predigtreihe_daniel

Diese Predigtreihe handelt von dem Leben Daniels am babylonischen Königshof. Die Predigten können hier nachgehört oder heruntergeladen werden.

 

Slider Themenreihe Gottesbilder

Diese Predigtreihe handelt von den biblischen Gottesbildern. Die Predigten können hier nachgehört oder heruntergeladen werden.

Slider Themenreihe Ein Brief an Korinth

In dieser Themenreihe wird der erste Korintherbrief behandelt. Die Predigten können hier nachgehört oder heruntergeladen werden.

 

Slider Themenreihe Leben als Christ im Alltag

In dieser Themenreihe geht es um Josef – Eine Traumkarriere. Die Predigten können hier nachgehört oder herunter geladen werden. Die weiteren Infos und die Möglichkeit zum Anhören einer Predigt öffnen sich durch Klicken auf das jeweilige Thema.

 

Slider Themenreihe Leben als Christ im Alltag

In dieser Themenreihe geht es um das Thema „Leben als Christ im Alltag“. Die Predigten können hier nachgehört oder herunter geladen werden. Die weiteren Infos und die Möglichkeit zum Anhören einer Predigt öffnen sich durch Klicken auf das jeweilige Thema.

 

In dieser Themenreihe geht es um den Römerbrief. Die Predigten können hier nachgehört oder herunter geladen werden. Die weiteren Infos und die Möglichkeit zum Anhören einer Predigt öffnen sich durch Klicken auf das jeweilige Thema.

 

Themenreihen Mose Slider

Hier können Sie die Themenreihe „Mose – Näher zu Gott“ hören.